Wir lieben Abenteuer!
Und für diesen Monat haben wir uns ein ganz Spezielles ausgesucht. Obwohl wir beide den malerischen Bus lieben - alle meine Cremes sind vor 3 Wochen noch geschmolzen und nun muss ich mit kalten Füssen ins Bett - die Beauty muss isoliert werden! Deshalb haben wir uns nun entschieden, die Inneneinrichtung komplett zu demolieren sprich demontieren, alles abzudichten und wenn wir schon grad dabei sind können wir den Bus ja gleich komplett neu einrichten :) So soll also das neue Zuhause aussehen:
Wir werden das Schlafzimmer in den hinteren Teil des Busses verfrachten, um am Morgen durch die grossen Panoramafenster von der Sonne geweckt zu werden *freeeu*. Die Sofaecke wird demzufolge einfach ein wenig nach vorne verschoben, wo es gegenüber dann auch Platz gibt für *trrrrommelwirbel*: ein Holzofen! Stell dir vor wir können an kalten Abenden das Cheminee anzünden, gemütlicher geht gar nicht! Den passenden Ofen haben wir jedoch noch nicht gefunden, falls du jemanden kennst der jemanden kennt - wir wären dankbar:)
Weiter im Kurs - die Küche wird auf beide Seiten aufgeteilt, so wird es richtig wohnlich. Das Bad verschieben wir ein wenig nach hinten und da gibt es ebenfalls eine Neuigkeit: wir planen ein Kompostklo - wie simpel ist das denn. Ein Eimer mit Sagmehl und das soll nicht stinken! Wir werden's ausprobieren und dich wieder in Kenntnis setzen. Und danach haben wir eigentlich zu viel Platz, es entsteht ein neuer Raum... aber damit uns nicht langweilig wird werden wir da eine Atelier-Nische einbauen - sprich (ein) Raum schaffen um kreativ zu sein und zu wirken. Dies ist der Plan. Es wird dazwischen bestimmt noch einiges schief gehen und abgeändert, deshalb lohnt es sich, hier dabei zu bleiben ;)
aktueller Stand: unsere Sachen sind verstaut im Anhänger und die gesamte Höhle ist bereits ausgehöhlt. Wir sind gespannt auf weitere überraschungen wie sonderbare Verbauten oder Mäusenester und hoffen, dass uns nicht viel dazwischen kommt. Dann werden wir nach dem Wochenende das Isolationsmaterial besorgen und dann wird in die Hände gespukt und richtig losgelegt.
Aber genug von Plänen, spannend werden die Erfahrungen! Also bleibt gespannt wie Pfeilbogen und erfahrt nächste Woche wie es auf der VelvetBlue-Baustelle weiter gegangen ist.
Obwohl ich selbst über keinerlei Bauerfahrung verfüge und erstmal traurig bin dass unser Haus jetzt kaput ist, freue ich mich riesig auf diese Umbauphase, um neues zu lernen, zu scheitern und Erfolge zu feiern und einfach mal anzupacken. Und natürlich herrscht grosse Vorfreude auf kalte Winterabende vor dem Kaminfeuer und sünnelen im neuen Bett! und nicht zu vergessen morgendliches Yoga auf der Dachterrasse!
[bus photo]
bis bald, bisous Miriam 😘